PATAGONIEN - Ruf der Wildnis - Braunschweig

Veranstaltung
Braunschweig
Donnerstag, 26. Februar 2026, 19:30 Uhr

Riesige Gletscher, wilde, frei fließende Flüsse, mystische, uralte Wälder, die Begegnung mit Walen, dem Puma und Kondor und die unendliche Weite der oft noch unberührten Landschaft Patagoniens verzaubern wohl jeden Reisenden. Gregor Sieböck erkundete diese Region im Süden von Chile und Argentinien immer wieder aufs Neue und entführt in seiner bildgewaltigen Lichtbildshow das Publikum zum Abschluss der PLANETVIEW-Saison in eine Zauberwelt.
Zu Fuß, mit dem Kajak, auf dem Rücken der Pferde und im Kleinflugzeug macht sich Gregor Sieböck in die Wildnis auf. «Es ist das Ausgesetztsein in der Natur, die mitunter großen Strapazen und die darauf folgende wundervolle Entspannung, die den Zauber des Lebens im Rhythmus der Erde ausmachen», so Sieböck. Neben der unberührten Natur sind es aber auch die Begegnungen mit den Menschen, die ihn immer wieder nach Patagonien ziehen. Über die Jahre sind tiefe Freundschaften mit Gauchos, Abenteurern und Lebenskünstlern entstanden und so wird ihm das Zauberland am Ende der Welt immer mehr zur Heimat. Patagonien ist aber noch mehr als seine Menschen und die magische Landschaft. «Es ist ein Lebensgefühl, das geprägt ist von Freiheit, Langsamkeit, Stille und einem Einssein mit der Natur», so der sympatische Österreicher.
Immer wieder führt die Synchronizität des Lebens zu unerwarteten Begegnungen, die sich jenseits der in Europa so vorherrschenden Planbarkeit abspielen. „Wer in Patagonien in Eile ist verliert die Zeit“ lautet ein beliebtes Sprichwort und so kann jeder Reisende daraus wichtige Erkenntnisse für sein Leben gewinnen. Patagonien inspiriert auf allen Ebenen!

- Anzeige -

Mehr Infos unter www.planetview.de & www.globalchange.at

Ermäßigung

Schüler:innen & Studierende, SGB II (Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld), SGB XII (laufende Hilfen zum Lebensunterhalt & Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung) oder Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG). Menschen, die auf eine Begleitperson angewiesen sind (Merkzeichen "B" im Schwerbehindertenausweis), zahlen den normalen Ticketpreis, die Begleitung erhält kostenfreien Eintritt. Die Freikarte muss im Vorfeld angemeldet werden unter: info@planetview.de Der jeweilige Ermäßigungsnachweis ist unaufgefordert am Einlass vorzulegen.

Zusätzliche Informationen

Einlass: 18:45 Uhr

Termine PATAGONIEN - Ruf der Wildnis

Donnerstag
26.
Feb 2026

PATAGONIEN - Ruf der Wildnis

Beginn: 19:30 Uhr
ab 17,90 €
- Anzeige -

Unterkunft in Braunschweig finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe
Adresse: Kultur- und Kommunikationszentrum Brunsviga | Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

Kontakt

ab 17,90 €

PATAGONIEN - Ruf der Wildnis - Braunschweig

Donnerstag, 26. Februar 2026, 19:30 Uhr
Kultur- und Kommunikationszentrum Brunsviga
Karlstraße 35
38106 Braunschweig
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise