Mehmet Akbas - NAR – The Sound of ONE - Liebfrauen Kulturkirche

Konzert - sonstige Musik
Duisburg
Donnerstag, 11. Dezember 2025, 19:30 Uhr

Das Musikprojekt NAR – The Sound of ONE unter der künstlerischen Leitung von Mehmet Akbaş ist eine außergewöhnliche Produktion von PIA Zaza Music & Arts.
Es vereint Musik, Literatur und Spiritualität und bringt die vielfältigen kulturellen Traditionen Anatoliens und Mesopotamiens in einen zeitgenössischen Dialog. Traditionelle Lieder – u. a. aus zazaischen, kurdischen, armenischen, alevitischen, sephardischen und jesidischen Traditionen – verschmelzen mit Elementen westlicher Klassik und Jazz. So entsteht eine neuartige Klanglandschaft, die das gemeinsame Menschliche in der Vielfalt hörbar macht.

- Anzeige -

Die Texte der Dichter Rumi, Ahmadi Khani und Fuzuli verleihen dem Projekt eine spirituelle Dimension und vertiefen das musikalische Erlebnis.

Das international besetzte Ensemble verspricht ein intensives, atmosphärisches Konzert:

Beate Wolff (Cello), Veit Steinmann (Cello), Cenk Şanlıoğlu (Gitarre, London), Ömer Avci (Percussion, Istanbul), Thomas Sauerborn (Drums), Sidal Çakar & Zelal Cengizhan (Backvocals), Yasemin Karaca (Sufi- und Semah-Tanz) sowie die besonderen Gäste Erdem Altınses (Istanbul) und Merve Akyıldız (Berlin).

Zusätzliche Informationen

Einlass: 19:00 Uhr

Termine Mehmet Akbas - NAR – The Sound of ONE

Donnerstag
11.
Dez 2025

Mehmet Akbas - NAR – The Sound of ONE

Beginn: 19:30 Uhr
ab 28,50 €
- Anzeige -

Unterkunft in Duisburg finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Kontakt

ab 28,50 €

Mehmet Akbas - NAR – The Sound of ONE - Liebfrauen Kulturkirche

Donnerstag, 11. Dezember 2025, 19:30 Uhr
Liebfrauen Kulturkirche
König-Heinrich-Platz 3
47051 Duisburg
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise