Liberalismus in der Krise: Woher kommt Rettung? - Mit Philip ...

Lesung / Vortrag
Frankfurt am Main
Dienstag, 9. Dezember 2025, 19:30 Uhr

Die Veranstaltung muss aus stiftungsinternen Gründen leider ersatzlos abgesagt werden. Ticketinhaber:innen werden von Reservix/ADticket kontaktiert.

- Anzeige -

Dienstag 09.12.25 / 19.30 h
Liberalismus in der Krise: Woher kommt Rettung?
Mit Philip Manow, Cem Özdemir und Susanne Seehofer
Moderation: Rainer Hank (F.A.Z.)
Saalticket 12 / 8 Euro / Streamingticket 5 Euro

Der Abschluss der großen Reihe „Gelebtes Leben. Denker der Freiheit im Porträt“
Der Liberalismus ist weltweit in der Krise. Der Idee der Freiheit sind ihre Freunde abhandengekommen. Der Rechtsstaat wird von Autokraten und Populisten demoliert, häufig im Namen der Demokratie. Manche sagen, der Liberalismus sei selbst schuld an seiner Schwindsucht. Stimmt das? Wie könnte er wieder zu Kräften kommen? Darüber diskutieren Susanne Seehofer, Beisitzerin im Präsidium der FDP, Philip Manow, Professor für Politikwissenschaft an der Universität Siegen, und Cem Özdemir, ehemaliger Vorsitzender der Partei „Die Grünen“ und Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg. Der Frankfurter Publizist Rainer Hank (F.A.Z.) kuratiert und moderiert den Abend. Die Veranstaltung bildet den Abschluss der Reihe „Gelebtes Leben. Denker der Freiheit im Porträt“.

„Gelebtes Leben“ ist eine Gastveranstaltung der Karl-Hermann-Flach-Stiftung und der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.

Ermäßigung

Ermäßigungspreis für Mitglieder, Schüler, Azubis, Studierende, Frankfurt-Card-Inhaber und Schwerbehinderte (ab 50 % MdE). Bitte die Ermäßigungsberechtigung zur Veranstaltung unaufgefordert vorzeigen. Der Zugang zu den Veranstaltungen ist barrierefrei. Der Zugang befindet sich auf der Rückseite des Hauses. Rollstuhlfahrer erhalten ermäßigten Eintritt, die Begleitperson erhält freien Eintritt – um vorherige Anmeldung unter 069 – 75 61 84 0 oder info@literaturhaus-frankfurt.de wird gebeten.

Termine [Die Veranstaltung ist leider abgesagt.] Liberalismus in der Krise: Woher kommt Rettung? - Mit Philip Manow, Cem Özdemir, Susanne Seehofer und Rainer Hank

Dienstag
9.
Dez 2025

[Die Veranstaltung ist leider abgesagt.] Liberalismus in der Krise: Woher kommt Rettung? - Mit Philip Manow, Cem Özdemir, Susanne Seehofer und Rainer Hank

Beginn: 19:30 Uhr
ab 12 €
- Anzeige -

Unterkunft in Frankfurt am Main finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Kontakt

ab 12 €

Liberalismus in der Krise: Woher kommt Rettung? - Mit Philip ...

Dienstag, 9. Dezember 2025, 19:30 Uhr
Literaturhaus Frankfurt
Schöne Aussicht 2
60311 Frankfurt am Main
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise